AA

Flüchtlinge: Fernverkehr Salzburg-München bis 18. Oktober unterbrochen

Regionalbahnen verkehren bereits wieder.
Regionalbahnen verkehren bereits wieder. ©APA/Gindl/Archiv
Die Unterbrechung des Fernverkehrs auf der Zugstrecke Salzburg-München wurde einmal mehr verlängert. Nachdem es zuletzt geheißen hatte, dass ab 12. Oktober wieder gefahren werden sollte, wurde am Samstag verkündet, dass erst ab 18. Oktober wieder Fernzüge verkehren werden.

Der Fernverkehr der Deutschen Bahn zwischen München und Salzburg bleibt wegen der Grenzkontrollen länger als geplant unterbrochen. Die Streckensperrung bleibe noch bis zum 18. Oktober bestehen, teilte die Deutsche Bahn am Samstag auf ihrer Internetseite mit.

Nahverkehr: Betrieb wieder aufgenommen

Bisher war die Sperre nur bis Montag (12. Oktober) vorgesehen. Seit einigen Tagen fahren allerdings wieder Regionalbahnen über die Grenze. Der Fernverkehr war Mitte September wegen der großen Zahl der mit der Bahn nach Deutschland reisenden Flüchtlinge eingestellt worden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Flüchtlinge: Fernverkehr Salzburg-München bis 18. Oktober unterbrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen