AA

Flüchtling auf Zugdach von Österreich nach Deutschland unterwegs

Ein Flüchtling wollte auf dem Dach eines Zuges nach Deutschland
Ein Flüchtling wollte auf dem Dach eines Zuges nach Deutschland ©Bilderbox (Sujet)
Ein 17-jähriger Flüchtling ist mehrere Stunden auf einem Dach eine Zuges, der zwischen Österreich und Deutschland verkehrte, mitgefahren.

Erst ein Lokführer eines dem Vehikel entgegenkommenden Güterzuges konnten den jungen Flüchtling aus Pakistan zwischen Kufstein und Rosenheim ausmachen.

Flüchtling fuhr auf Zugdach nach Deutschland

Die Notfallleitstelle der Bahn sperrte die betroffene Strecke und ließ den Zug stoppen. Der 17-Jährige wurde schließlich unter einem Waggon unverletzt von Beamten gefunden. Laut Polizei hatte er sich zunächst einige Tage alleine im italienisch-österreichischen Grenzgebiet aufgehalten und war schließlich mehrere Stunden auf dem Zug Richtung Deutschland gefahren – wo er aufgestiegen ist, konnte er nicht sagen. Der junge Mann wurde dem Jugendamt übergeben.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Flüchtling auf Zugdach von Österreich nach Deutschland unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen