AA

Flüchtige Strafgefangene versteckt sich in Bettzeuglade

Die Frau verkroch sich unter dem Bett ihres Freundes.
Die Frau verkroch sich unter dem Bett ihres Freundes. ©Bilderbox/Symbolbild
Eine flüchtige Strafgefangene ist am Freitag von Polizisten in der Salzburger Wohnung ihres Freundes in einer Bettzeuglade gefunden worden. Die 24-Jährige war am 3. Oktober nach einem Ausgang nicht mehr in die Justizanstalt Salzburg zurückgekehrt und bei dem 29-Jährigen untergetaucht. Weil gegen den Mann ein Vorführungsbefehl wegen Verwaltungsstrafen vorlag, wurde auch er festgenommen.

Die gebürtige Serbin muss wegen Eigentumsdelikte eine Haftstrafe verbüßen. Sie befand sich 21 Tage auf der Flucht. Als die Schengenfahnder ihren Zufluchtsort ausgeforscht hatten und am Freitag gegen Mittag vor der Türe des Freundes standen, verweigerte der Salzburger ihnen zunächst den Zutritt. Während er den Beamten zurief, er müsse sich erst ankleiden, versteckte sich seine Freundin in der Bettzeuglade im Schlafzimmer. Bevor sie in ihrem Unterschlupf liegend entdeckt wurde, hatte der 29-Jährige den Polizisten noch vorgeschwindelt, die Flüchtige halte sich in Wien auf.

Auch der Freund wurde verhaftet

Die 24-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Salzburger hingegen kündigte an, er werde Widerstand leisten, sollten die Polizisten seine Freundin mitnehmen. Nachdem eine zweite Polizeistreife zur Verstärkung eingetroffen war, beruhigte sich der Mann. Bei einer genauen Überprüfung der Personendaten stellte sich heraus, dass gegen den 29-Jährigen ein Vorführungsbefehl vorlag. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Flüchtige Strafgefangene versteckt sich in Bettzeuglade
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen