AA

Flüggäste stürmen Westbahnhof

Aufgrund der Aschewolke im europäischen Flugverkehr wurden nun auch am Flughafen Schwechat viele Flüge gestrichen. Die Fluggäste hoffen nun auf den Zugverkehr.

Am Wiener Westbahnhof war die Stimmung am Freitagvormittag nicht gerade rosig. Viele Gäste mussten aufgrund der Luftraumsperre in Teilen Europas auf die Bahn ausweichen. Vor den Ticketschaltern bildeten sich meterlange Schlangen. Um den Ansturm bewältigen zu können, haben die ÖBB das Personal aufgestockt und weitere Sonderzüge eingeplant.

 Zahlen hinsichtlich des erwarteten zusätzlichen Fahrgästeaufkommens konnten die Bundesbahnen zu dieser Zeit noch nicht nennen.

Um die Menschenmassen möglichst flott abzufertigen, wurde das Personal am Westbahnhof ab den Morgenstunden sukzessive aufgestockt.

Sonderzug nach München

Es wurden hauptsächlich Züge nach Deutschland gebucht. Viele Fluggäste hoffen, von dort aus weiter zu kommen.

Darüber hinaus gebe es eine hohe Nachfrage nach Stockholm, Oslo, Kopenhagen, London, Barcelona oder Paris.

Neben dem eingeschobenen Railjet nach München mit der Planabfahrt 14.30 Uhr von Wien West seien für die kommenden Tage weitere Sonderzüge in Planung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flüggäste stürmen Westbahnhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen