AA

Fischer findet im Hafen Freudenau verirrte Perser-Kater Flannel und Flauschi

Die Kater Flannel (l.) und Flauschi wurden beim Fischen im Hafen Freudenau gefunden
Die Kater Flannel (l.) und Flauschi wurden beim Fischen im Hafen Freudenau gefunden ©TierQuarTier Wien
Zwei Perserkater, die in einem sehr schlechten Zustand waren, wurden herumstreunend im Wiener Hafen in der Freudenau entdeckt. Ein aufmerksamer Fischer bemerkte die abgemagerten Tiere und schlug Alarm.
Flannel und Flauschi
Ein Besuch im TierQuarTier

Die beiden etwa 4-jährigen Perserkatzen, die als sehr mager und ungepflegt beschrieben wurden, landeten im Wiener TierQuarTier. Sie waren beim Hafen Freudenau vermutlich schon einige Tage unterwegs gewesen.

Perserkater erholen sich im TierQuarTier

Im TierQuarTier Wien wurden die beiden Kater aufgepäppelt und ihre Fellknoten so gut es ging entfernt. “Flannel” und “Flauschi”, wie sie nun heißen, sind laut dem Tier-Kompetenzzentrum noch immer sehr dünn und ihr Fell bedarf viel Pflege und Erholung, bis es wieder richtig lang und schön ist. “Die beiden sehr zutraulichen und menschenbezogenen Kater wünschen sich ein gemeinsames Zuhause, in dem sie endlich ankommen dürfen”, hieß es in einer Aussendung. Alle Infos zu aktuellen Vergabetieren finden Sie auf der TierQuarTier-Website. 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Fischer findet im Hafen Freudenau verirrte Perser-Kater Flannel und Flauschi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen