AA

Firmeneinbruch in Altlengbach: 13-jähriger Bub wirkte mit

Beide Täter wurden gefasst
Beide Täter wurden gefasst ©APA (Sujet)
Ein Firmeneinbruch in Leitsberg im Gemeindegebiet von Altlengbach (Bezirk St. Pölten-Land) vom 6. Juli konnte nach der Veröffentlichung von Fotos der Täter am vergangenen Donnerstag rasch geklärt worden.
Fahndung nach Einbruch

Als Beschuldigte sind nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Montag ein 27- und ein 13-Jähriger ausgeforscht worden. Beide wurden angezeigt. Das Duo hatte u.a. Laptops, Werkzeug und Bargeld erbeutet.

10.000 Euro Schaden: 13-jähriger Bub und Kompagnon geständig

Der angerichtete Gesamtschaden wurde mit etwa 10.000 Euro beziffert. Nach der Veröffentlichung der Fotos vom Tatort seien zahlreiche Hinweise eingegangen, berichtete die Polizei. Die beiden Beschuldigten waren geständig. Ein Großteil der Beute wurde sichergestellt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Firmeneinbruch in Altlengbach: 13-jähriger Bub wirkte mit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen