AA

Finanzspritze: 28 "Alt-Wien"-Kindergärten bleiben zunächst offen

©APA
Neues in der Causa "Alt Wien": Der Großteil der Kindergärten wird offenbar nicht sofort geschlossen.
Rücktritt im Vorstand
"Lügen": Protest gegen Schließungen

Wie der Insolvenzverwalter Philipp Dobner gegenüber dem ORF-Radio Wien sagte, habe er mit der Stadt Wien eine Finanzspritze ausgehandelt, mit der 28 Standorte in den nächsten Tagen offen bleiben könnten.

“Alt Wien”: Finanzspritze von der Stadt

“Eine Einigung konnte dahin gehend erzielt werden, dass mir von der Stadt Wien eine erste finanzielle Soforthilfe zur Verfügung gestellt wird, um das Essen der Kinder zu sichern und um auch die Mitarbeiter für die nächsten Tage bezahlen zu können”, sagte Dobner.

Fünf Kindergärten – Moeringgasse (Lugner City), Rankgasse 13, Favoritenstraße 69, Taborstraße 48 und Hackengasse 21 – werden aber gleich geschlossen, rund 40 betroffene Kinder auf andere Standorte aufgeteilt. In der kommenden Woche könnten die nächsten fünf bis sechs Standorte geschlossen werden.

>> Fördermittel-Stopp für 33 Kindergärten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Finanzspritze: 28 "Alt-Wien"-Kindergärten bleiben zunächst offen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen