AA

Finanzpolizei suchte Skiweltcup-Auftakt heim

Fahndung nach nicht deklarierten Spesen
Fahndung nach nicht deklarierten Spesen
Die Organisatoren des Skiweltcup-Auftakts in Sölden haben am vergangenen Wochenende einen Besuch der Finanzpolizei erhalten. Die Steuerfahnder waren hinter nicht deklarierten Spesen und heimlichem Sachbezug, etwa Anoraks und Skier, bei freiwilligen Mitarbeitern her, berichtete die "Kronen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). Die Finanzpolizei war für die APA vorerst für keine Stellungnahme erreichbar.


Laut “Krone” wurden nicht nur sämtliche Betriebe, sondern auch das Weltcup-Opening gefilzt. Augenzeugen hätten berichtet, dass etwa Torrichter während des Rennens abgezogen und verhört sowie Ordner neben Zuschauern perlustriert wurden. Büromitarbeiterinnen seien befragt worden, “bis Tränen rannen”.

Die Ötztal-Verantwortlichen reagierten laut dem Bericht entsetzt. “Das Recht auf Kontrolle besteht natürlich. Wir wollen keine schwarzen Schafe schützen, aber es geht um die Vorgangsweise, da waren ein paar Übertrainierte dabei”, wurde Bergbahnen-Geschäftsführer und OK-Präsident Jakob Falkner zitiert.

  • VIENNA.AT
  • Tirol
  • Finanzpolizei suchte Skiweltcup-Auftakt heim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen