12. Oktober 2011 12:34; Akt.: 12.10.2011 12:34

“Film ab”: TV-Einstimmung auf die Viennale

Auch Regisseur Andreas Prochaska diskutiert über die Viennale. Auch Regisseur Andreas Prochaska diskutiert über die Viennale. - © apa
“Film ab” heißt es im Vorfeld der Viennale. Drei Filmemacher werfen ab 14. Oktober in “Wien heute” vorab einen kritischen Blick auf Viennale-Filme und geben persönliche Tipps.

Theater in der Josefstadt-Schauspielerin Erni Mangold, Schauspieler Gregor Seberg (bekannt aus “SOKO Donau”) und Regisseur Andreas Prochaska (“In 3 Tagen bist du tot“, “Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott“) kritisieren und empfehlen ab 14. Oktober ihre Viennale-Highlights in “Wien heute”.

Darüber hinaus widmet man sich dem Stargast der Viennale, Harry Belafonte und beleuchtet das Leben des Oscar-gekrönten Produzenten (Oscar für “Der letzte Kaiser”) Jeremy Thomas, der selbst zur Viennale kommt, um seinen Film “A Dangerous Method” zu präsentieren – der übrigens auch in Wien gedreht worden ist.

Info: “Wir sind Kino”,  19 Uhr ORF 2,  14. Oktober bis 3. November.

Alle weiteren Informationen zur Viennale 2011 HIER.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
Monika Pessler neue Direktorin des Freud Museums
Die Kunsthistorikerin Monika Pessler, derzeit Direktorin der Friedrich und Lillian Kiesler-Privatstiftung, wird mit 1. [...] mehr »
92,5 Prozent Auslastung bei den Wiener Festwochen 2013
Nachdem die Wiener Festwochen am Sonntag zu Ende gegangen sind, wurde nun ein positives Resümee gezogen. Man habe eine [...] mehr »
30. ImPulsTanz Festival beginnt am 11. Juli 2013 in Wien
Bereits zum 30. Mal findet heuer das ImPulsTanz Festival in Wien statt. Zum Jubiläum gibt es 102 Performances, darunter [...] mehr »
Intendant Luc Bondy verabschiedet sich von den Wiener Festwochen
Nicht immer war das Verhältnis zwischen Luc Bondy, dem Intendanten der Wiener Festwochen, und der Stadt Wien einfach: [...] mehr »
Aachen holt Karlskunst zurück
Die Kaiserstadt Aachen will zum 1200. Todestag Karls des Großen im kommenden Jahr die kostbarsten Werke aus den [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung