AA

FFC Vorderland trifft auf Neulengbach

©Oliver Lerch
Zehnfacher-Cupsieger und Zwölffacher Meister Neulengbach heißt der Gegner von FFC Vorderland im ÖFB Ladies-Cup, Halbfinale.

BERICHT VORDERLAND UND NEULENGBACH AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

FFC Vorderland bekommt es im ÖFB Ladies-Cup, Halbfinale mit dem zwölffachen Bundesliga Meister und zehnmaligen ÖFB-Cupsieger NÖSV Neulengbach aus Niederösterreich zu tun. Acht Mal wurde Neulengbach bei der Bruno Gala für die beste österreichische Frauenmannschaft ausgezeichnet und hat mit Sarah Wronski, Katharina Aufhauser, Stefanie Kremener, Melissa Abiral und Valentina Schwarzlmüller fünf aktuelle ÖFB Nationalspielerinnen in ihren Reihen. Die Rollen sind zwischen Vorderland und Neulengbach also klar verteilt. Insgesamt stand der derzeit Bundesliga-Tabellenzweite Neulengbach vierzehn Mal im ÖFB Cupfinale, zehn Mal ging man als Sieger hervor. „Im Grunde genommen ist im Halbfinale jedes Los sehr schwer. Wichtig war für uns ein Heimspiel und das wir uns vor den eigenen Fans nochmals vor einer tollen Zuschauerkulisse präsentieren können. Ein achtbares Ergebnis ist das Ziel, die Chancen auf einen Finaleinzug liegen bei etwa 30 Prozent. Es ist eine schwere Hürde, es wird enorm schwer, werden aber mit viel Kampfgeist unser Bestes geben“, so FFC Vorderland Coach Bernhard Summer. Neulengbach hat zudem viel Routine in der Mannschaft. Beim Halbfinale könnte aber FFC-Standardtorfrau Sarah Traxl (Kreuzbandriss) wieder einsatzbereit sein.

ÖFB-Ladies, Cup, Halbfinale (17. April 2017)

FFC fairvesta Vorderland – NÖSV Neulengbach

Union Kleinmünchen – St. Pölten

 

Weitere Termine:

Halbfinale: 17. April 2017

Finale: 20. Mai 2017, Ort und Beginn ist noch offen

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FFC Vorderland trifft auf Neulengbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen