AA

Feuerwehr Viktorsberg mit neuem Kommandanten

Die fünf geehrten Viktorsberger Feuerwehrkameraden mit den Ehrengästen.
Die fünf geehrten Viktorsberger Feuerwehrkameraden mit den Ehrengästen. ©Helmut Welte
JHV Feuerwehr Viktorsberg

Die Feuerwehr Viktorsberg hatte zur 84. Jahreshauptversammlung geladen und viele
Ehrengäste hatten den Weg in die Berggemeinde gerne auf sich genommen, galt es doch unter anderem fünf verdiente Wehrkameraden für ihren langjährigen Einsatz zum Wohle des Nächsten zu ehren.
Neben Hausherr Bürgermeister Philibert Ellensohn, konnte Kommandant Paul Marte auch  Bezirksfeuerwehr Inspektor Manfred Morscher, Abschnittskommandant Michael Moosbrugger, Abschnittskommandant in Ruhe Gebhard Frick, den Kommandanten der Nachbarwehr Röthis Joachim Ellensohn, Sulz Zugsführer Florian Wiederin, den stellvertretenden Kommandanten der Polizeiinspektion Sulz Lothar Mathis, Fahnenpatin Roswitha Marte , sowie die Obleute der anderen Ortsvereine begrüßen.

In der sehr harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung, bei der Kommandant Paul Marte darüber berichten konnte, dass die Feuerwehr Viktorsberg im Jahre 2012 zu keinem Brandeinsatz gerufen wurde, Trotzdem leisteten die Wehrmänner über 570 Einsatzstunden. Nicht weniger als sieben „Feuerwehrler“ wurden für 100 Prozent Probenbesuch geehrt werden.

Neuer Kommandant
Bei den Neuwahlen kam es zu einer Wachablöse. Vier altgediente Funktionäre zogen sich ins zweite Glied zurück, stehen aber der Viktorsberger Wehr weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Kommandant Paul Marte, legte seine Funktion nach 11 Jahren an der Spitze der  Feuerwehr zurück und übergab den Posten an seinen 30 jährigen Sohn Alfons Marte. Der neue stark verjüngte Ausschuss wurde ohne Gegenstimme gewählt.

60 Jahre im Dienst der Allgemeinheit
Nicht weniger als fünf Wehrmänner wurden für ihren langjährigen Einsatz zum Wohle des nächsten, getreu dem Feuerwehr Motto „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ vom Kommandanten, vom Landesverband und von der Gemeinde geehrt.
Alois Madlener konnte dabei das wohl seltene 60 Jahre Jubiläum feiern. Alle bedankten sich bei „Wisi“ für seinen großen Einsatz wären sechs Jahrzehnten und überreichten ihm Ehrengeschenke.
Für 40 Jahre in der Feuerwehr Viktorsberg wurden Josef Marte und Elmar Welte, für 25 Jahre Ingo Marte und Franz Welte ausgezeichnet.
Ein  beindruckendes Ergebnis, haben doch die Geehrten zusammen nicht weniger als 190 Jahre Ehrenamt geleistet.
Bürgermeister Philibert Ellensohn, Bezirksfeuerwehr Inspektor Manfred Morscher und Abschnittskommandant Michael Moosbrugger bedankten sich in ihren Schlussworten bei den Viktorsberger Feuerwehrlern für ihren Dienst am Nächsten und wünschen dem neuen Kommandanten und seinem Ausschuss viel Erfolg bei seiner Arbeit.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Feuerwehr Viktorsberg mit neuem Kommandanten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen