AA

Feuerwehr rettet Katze aus Motorraum in Perchtoldsdorf

Dieses Kätzchen wurde von der Feuerwehr gerettet.
Dieses Kätzchen wurde von der Feuerwehr gerettet. ©Feuerwehr
Passanten in Perchtoldsdorf (Niederösterreich) hörten am Sonntag die "Hilferufe" einer Katze, die im Motorraum eines parkenden Fahrzeugs eingeklemmt war und verständigten Feuerwehr und Polizei. Wie sich herausstellte, suchten die Besitzer bereits seit Tagen nach dem Tier.

Die Feuerwehrleute öffneten die Motorhaube des Fahrzeugs und befreiten die Katze “mit geschickten und vorsichtigen Griffen” aus ihrer Zwangslage. Anschließend wurde das sehr zutrauliche Tier ins Feuerwehrhaus Perchtoldsdorf mitgenommen und liebevoll versorgt. Für die Feuerwehrmänner war der Einsatz aber noch nicht zu Ende – sie bemühten sich intensiv herauszufinden wem diese Katze gehört.

Besitzerin der Katze ausgeforscht

Schließlich fanden sie auf einer Facebook-Seite ein Foto von einer seit Tagen abgängigen Katze. Deshalb kontaktierten die Feuerwehrmänner nochmals die Polizei. Diese konnte die Kontaktdaten zu “Snowys” Besitzerin ausforschen.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Feuerwehr rettet Katze aus Motorraum in Perchtoldsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen