AA

Feuerwehr musste Katze aus Futterdose helfen

Trotz guter Absichten der Feuerwehrmänner war der Gierschlund von der Rettungsaktion auch nicht wirklich begeistert.
Trotz guter Absichten der Feuerwehrmänner war der Gierschlund von der Rettungsaktion auch nicht wirklich begeistert. ©APA
Zu einem kuriosen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Krieglach in der Nacht auf Dienstag gerufen worden: Eine offensichtlich sehr hungrige Katze hat ihren Kopf zu tief in eine Futterdose gesteckt und konnte sich nicht mehr davon befreien.

Eine Passantin hatte den Kampf der Samtpfote gegen die Dose beobachtet und die Helfer alarmiert. Mit einer Decke und einer Blechschere ausgerüstet, rückten zwei Feuerwehrleute an und befreiten die Katze unverletzt.

Die “Kollegen” sahen zu

Beim Eintreffen der Retter sei die Katze kurz vor Mitternacht vor einem Haus im obersteirischen Krieglach (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) umgeben von einigen anderen kleinen “Tigern” gesessen. Da das Tier Angst um sein Leben hatte und wild um sich schlug, musste einer der Helfer erst einmal die Decke um den Körper der Katze wickeln und sie so fixieren.

Danach konnte sein Kollege die Dose vorsichtig vom Kopf ziehen. Da keine Verletzungsspuren am Hals erkennbar waren, wurde sie wieder freigelassen, teilte Otto Fritz, Kommandant der Feuerwehr Krieglach, mit. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Feuerwehr musste Katze aus Futterdose helfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen