AA

Feuerwehr hilft Hund in Zwangslage in Wien: Leine in Lift-Türe eingeklemmt

Die Feuerwehrleute fanden den Hund in einer Zwangslage vor
Die Feuerwehrleute fanden den Hund in einer Zwangslage vor ©MA 68 Lichtbildstelle
Am Mittwochmorgen kam es in der Wiener Innenstadt zu einem Zwischenfall, der einen Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr erforderte. Ein Hund war von seinem Frauchen getrennt worden, als die Halterin in einen Aufzug stieg und mit diesem hochfuhr - die Frau hielt das draußen verbliebene Tier jedoch immer noch an der Leine.

Die Wiener Berufsfeuerwehr hat am Mittwoch einen Hund aus einer Zwangslage befreit. Der Vorfall geschah in der Salztorgasse in der Wiener Innenstadt. Den Einsatzkräften bot sich ein ungewöhnliches Bild: Der Hund baumelte hilflos vor einer Lifttüre in der Luft. Der Aufzug war zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. Stock zum Stillstand gekommen.

Happy End für Hund und Frauchen nach Vorfall mit Lift

Sein Frauchen war in den Lift gestiegen, die Tür schloss sich bevor der Spitz ebenfalls in der Kabine war. Der Aufzug fuhr los, der Hund wurde nach oben gezogen, sodass er in fast zwei Metern Höhe an der Leine baumelte. Dank Brustgeschirr überstand das Tier den Vorfall unversehrt.

Kurz nach 9.00 Uhr wurde die Feuerwehr zum “Tier in Zwangslage” in die Salztorgasse in der Innenstadt gerufen. “Zum Glück blieb der Lift stecken, zum Glück war die Leine lang genug”, konstatierte Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Der Hund war noch im Erdgeschoß außerhalb des Lifts in einer Höhe von 1,8 Metern über dem Fußbodenniveau hängengeblieben. Die junge Frau wiederum steckte im Aufzug fest.

Die Feuerwehrleute befreiten den Hund aus dem Geschirr und kurbelten den Aufzug nach unten, sodass auch die Besitzerin den Lift verlassen konnte. “So konnten Hund und Frauchen wieder vereint werden”, sagte Feiler.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Feuerwehr hilft Hund in Zwangslage in Wien: Leine in Lift-Türe eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen