AA

Festnahme nach Kontrolle vor Obdachlosenheim in Wien

Ein 26-Jähriger wurde nach einer Kontrolle in Wien festgenommen.
Ein 26-Jähriger wurde nach einer Kontrolle in Wien festgenommen. ©Bilderbox (Symbolbild)
Bei einer Personenkontrolle vor dem Tageszentrum für Obdachlose und Straßensozialarbeit "JOSI" an der U-Bahnstation "Josefstädter Straße" konnte sich ein Mann, der einen Bolzenschneider bei sich trug, nicht ausweisen. In seinem Hotelzimmer wurde Beute, die von mehreren Einbrüchen stammte, gefunden. Der 26-Jährige wurde festgenommen.

Die Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei fand am Montagnachmittag bei einem Mann, der sich nicht ausweisen konnte, einen Bolzenschneider. Der Mann konnte keine schlüssigen Angaben machen, warum er dieses Werkzeug mitführte und gab darüber hinaus an, einen Ausweis in seinem Hotelzimmer im 15. Bezirk aufzubewahren. Dort fanden die Polizisten in einem gestohlenen Aktenkoffer mehrere Reisepässe, Sparbücher, Sonnenbrillen und andere Gegenstände, die von diversen Einbrüchen stammten. Der 26-jährige Mann wurde an Ort und Stelle festgenommen, er befindet sich in Haft.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Festnahme nach Kontrolle vor Obdachlosenheim in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen