AA

Ferienziel Haus des Meeres: Spaß beim Äffchen Füttern und Kois Streicheln

Prachtvoll: Das Steinkorallenbecken im Haus des Meeres
Prachtvoll: Das Steinkorallenbecken im Haus des Meeres ©Günther Hulla
Wer genug vom Winter hat, kann in Wien ohne viel Aufwand einen Ausflug  in tropisch anmutende Gefilde unternehmen: Schnee, Eis und kalte Temperaturen sind vergessen, sobald man das Haus des Meeres betritt. Noch bis 24. Februar gibt es dort ein spezielles Ferienprogramm - Kois füttern inklusive. VIENNA.AT war für Sie vor Ort.
Zu Besuch im Haus des Meeres
Haus des Meeres: Eindrücke
Fisch-Pediküre in Wien

Angenehme, warme Temperaturen und immer wieder etwas Neues zu entdecken, das steht im Haus des Meeres in Wien-Neubau unweit der Mariahilfer Straße an der Tagesordnung. So bieten etwa die beiden Tropenhäuser mit wohligen 28°C und tropischem Klima gerade in der kalten Jahreszeit eine wunderbare Abwechslung.

Eine andere Welt betreten

Auf Schritt und Tritt hat der Besucher dabei Gesellschaft von zwitschernden, farbenprächtigen Vögeln und frei herumlaufenden Äffchen. Natürlich warten auch unzählige Fische und Schildkröten warten auf Besuch und helfen ein wenig, das triste Grau eines Wintertages zu vertreiben.

Bis einschließlich 24. Februar 2013 läuft im Haus des Meeres noch das Ferienprogramm. Ob Sie und Ihre Kinder schon immer einmal ins Dschungelcamp zu mehr oder weniger gruseligen Insekten wollten, oder Ihnen eher der Sinn danach steht, putzige Lisztäffchen zu füttern oder farbenfrohe Kois zu streicheln – all das ist hier möglich. VIENNA.AT hat sich angesehen, wie spannend eine Koi-Fütterung sein kann.

Kois füttern und streicheln im Haus des Meeres

Das Ferien-Programm auf einen Blick

09:30 Uhr Dschungelcamp
Hier erfährt man allerhand Wissenswertes über verschiedene Krabbeltiere wie z. B. Tausendfüßler, Dorn- und Gespenstschrecken, Schaben oder auch Skorpione – und wer mutig ist, darf sie auch anfassen.

11:00 Uhr Äffchenfüttern
Die Listzaffenfamilie im Krokipark wartet auf Besucher und lässt sich gerne mit Leckereien verwöhnen, die von den Tierpflegern im Haus des Meeres ausgeteilt werden. Berührungsängste gibt es hier keine.

13:30 Uhr Koifüttern
Kois sind speziell gezüchtete Karpfen, die es in vielen wunderbaren Farbkombinationen gibt. Sie gelten als Symbol für Glück. Wenn man die Hand langsam ins Wasser hält, lassen sie sich nicht nur füttern, sondern auch streicheln.

16:30 Uhr Dschungelcamp
Alle, die um 09:30 Uhr noch nicht die Chance dazu hatten, können noch einmal in die Welt der Krabbeltiere eintauchen.

Nähere Infos zum Haus des Meeres finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Ferienziel Haus des Meeres: Spaß beim Äffchen Füttern und Kois Streicheln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen