AA

Felix Neureuther muss Training verletzt abbrechen

Neureuther: "Es ist mir wie aus dem Nichts in den Nacken geschossen".
Neureuther: "Es ist mir wie aus dem Nichts in den Nacken geschossen". ©EPA
Der Autounfall von Felix Neureuther am Freitag scheint Spuren beim deutschen Slalom-Ass hinterlassen zu haben. Neureuthers Start am Mittwoch im olympischen Riesentorlauf ist damit sehr unwahrscheinlich geworden.
Neureuther vor Sotschi im Pech

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Montag mitteilte, musste der 29-Jährige eine Trainingsfahrt am Montag abrechen. “Es ist mir wie aus dem Nichts in den Nacken geschossen. Es war sehr schmerzhaft. Daraufhin habe ich das Training beendet”, wurde Neureuther von einem Sprecher zitiert.

Slalom großes Ziel von Neureuther

Beim Freifahren sei es laut DSV noch ganz gut gegangen. Bei der zweiten Fahrt mit Stangen traten dann die Probleme auf. Neureuther, der bei seinem Autounfall am Freitag ein Schleudertrauma erlitten hat, legt sein Hauptaugenmerk in Sotschi auf den für Samstag angesetzten Slalom. Neureuther gilt zusammen mit ÖSV-Ass Marcel Hirscher als großer Favorit auf Olympia-Gold im Slalom.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Olympia
  • Felix Neureuther muss Training verletzt abbrechen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen