AA

Feierliches Patrozinium in Latz

Gottesdienst in der Kapelle Latz.
Gottesdienst in der Kapelle Latz. ©Werner Schallert
Am 14. Februar wird das Fest des Hl. Valentin, des Kapellenpatrons von Latz, begangen. Um diese Zeit findet dort jährlich das Patrozinium statt. Heuer fiel diese Feier auf Sonntag, den 17. Februar.
Patrozinium in Latz.

Der Gottesdienst wurde in der von den Gläubigen gut besuchten schönen Kapelle von Pfarrer Hubert Lenz zelebriert, die feierliche Umrahmung  übernahm wie gewohnt der Nenzinger Kirchenchor unter der Leitung von Hubert Müller. Pfarrer Hubert bedankte sich zum Schluss für diese stimmkräftige Unterstützung und vor allem auch bei der Leiterin des Latzer Kapellenteams und Hauptorganisatorin des Patroziniums, Sieglinde Huber, die er kurzer Hand zur „Frau Kaplan“ von Latz beförderte. 

 

Im Anschluss an die geistliche Feier lud das Kapellenteam die Messbesucher noch zu einer Agape in die Räumlichkeiten des Kindergartens ein, wo diese mit Wienerschnitzel, einem erlesenen Kuchenbuffet und feinen Getränken verwöhnt wurden. Abgerundet wurde der gesellige Teil des Patroziniums von der Kirchenchor-„Combo“, bestehend aus Hubert  Müller, Helga Tschamon, Oskar Gantner, Josef Scherer und Stefan Albrecht, die die zahlreichen Besucher mit ihrem Spiel und Gesang erfreuten. 

 

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ vor allem auch dem Kapellenteam mit seinen vielen Helferinnen und Helfern für diesen großen Einsatz für ein lebendiges pfarrliches Leben in der Parzelle Latz! 

Werner Schallert

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Feierliches Patrozinium in Latz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen