AA

"Federer ist der Größte" sagt Nadal

Sein Schützling und Neffe ist für Toni Nadal nicht der Beste Tennisspieler aller Zeiten.
Sein Schützling und Neffe ist für Toni Nadal nicht der Beste Tennisspieler aller Zeiten. ©AP
Ungewöhnliche Worte aus dem Mund von Toni Nadal, Onkel und Trainer von Rafael Nadal. Für Onkel Toni ist Roger Federer ganz klar der größte Tennisspieler aller Zeiten.


In einem Interview mit dem spanischen Radiosender “COPE” erklärt Toni eindeutig: “Es gibt keine Diskussion, dass Roger der Beste aller Zeiten ist.” Als Trainer von Sandplatzkönig und French-Open-Rekordsieger Rafael Nadal, der im direkten Vergleich mit Federer immerhin 23:10 führt, hat der 53-Jährige aber natürlich Erklärungsbedarf nach derartigen Aussagen: “Die Wahrheit ist, dass Federers Spiel Rafa nicht wehtun kann. Wie auch immer, man wird der Beste durch das Gewinnen von Titeln.”

Die Zahlen sagen Federer

Aus dieser Sicht sprechen die Zahlen klar für Roger Federer. Er hat 17 Grand Slam Titel gewonnen, Rafael Nadal deren 14. Federer war fünf Jahre die Nummer eins der Welt, Nadal “nur” drei, führt Toni Nadal aus. Aus dieser Perspektive bewertet er auch die aktuelle Nummer eins der Welt, Novak Djokovic. Als Spieler sieht er den Serben nahe bei Roger Federer. Ob besser als Rafael will Toni Nadal nicht bewerten, Rafa habe jedenfalls mehr Titel als Djokovic, zitiert watson.ch aus dem Interview.

Wer ist also der “GOAT”, der “Greatest of all Time”? Hat Toni Nadal recht, oder ist es doch sein Neffe? Oder sollte die Wahl auf eine der Tennis-Größen der Vergangenheit fallen? Borg, Connors oder Sampras wären eine mögliche Wahl.

Die Suche nach dem “GOAT”

[poll id=710]

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • "Federer ist der Größte" sagt Nadal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen