AA

FC Nenzing: Heimsieg gegen Herbstmeister Egg

Klassespiel Nenzing gegen Egg mit einem verdienten Sieger.
Klassespiel Nenzing gegen Egg mit einem verdienten Sieger. ©Thomas Knobel

Nenzing. Im Herbst verlor FC Nenzing in Egg mit 0:3 und für diese Niederlage wollte man sich revanchieren und das gelang mit 3:2 auch.
Eines vorweg: Das Spiel begeisterte die 700 Zuschauer auf dem Nenzinger Sportplatz,
denn was beide Teams an diesem Nachmittag boten, war Fußball der Extraklasse.
FC Nenzing erwischte den besseren Start und ging bereits noch 10 Minuten durch
Philipp Schnetzer in Führung, der nach toller Vorarbeit von Sando Decet für die 1:0
Führung sorgte.
Kurz darauf noch eine Chance zum 2:0, aber Rochus Schallert konnte eine Flanke von links nicht verwerten.
In der 28. Minute dann der Ausgleich, als Mayer den Ball am Fünfer annehmen konnte und mit einer Drehung den Ball ins Kreuzeck zirkelte.
Der Ausgleich brachte Nenzing etwas aus dem Tritt und Egg nutze diese Unsicherheiten in der 35. Minute zur Führung, als Meusburger vom Strafraum abzog und den Ball zur 2:1-Führung unter die Latte knallte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCN den Druck und beherrschte nun das Spiel.
Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Wälder zu und in der 70 Minute dann die Erlösung, als Sandro Decet eine schöne Flanke von Rochus Schallert zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich einköpfen konnte.
Nenzing gab sich mit dem Punkt noch nicht zufrieden und kämpfte weiter um jeden Ball. Diese Leidenschaft wurde dann in der 79. Minute mit dem 3:2 Siegtreffer von Michael Jantscher belohnt, der vom Strafraum abzog und den Ball flach ins Tor schoss.
Egg gab sich aber noch lange nicht geschlagen und drückte nun auf den Ausgleich.
In der 91. Minute dann noch Glück für Nenzing, als ein Kopfball am Lattenkreuz landete und Alex Simoner den Ball von der Linie wegspitzeln konnte.
Danach pfiff der souveräne SR Schörgenhofer die Partie ab und der Jubel war riesengroß.
Kompliment an beide Mannschaften, die in einem mitreißenden Spiel Werbung für den Fußballsport machten. Egg bewies, dass sie nicht umsonst lange Zeit Tabellenführer waren und zeigte sich auch als sehr faire und anständige Mannschaft, die aber die Überlegenheit der Walgauer anerkennen musste.

FCN- Future Team konnte den Erfolgslauf ebenfalls verlängern und schoss den FC Thüringen mit 10:1 vom Platz, der zweite zweistellige Sieg in Folge.
(Torschützen: Schrottenbaum Christopf 4x, Maier Simon 3x, Burtscher Markus und Moser Aaron je 1x)

Auch die Nenzinger Damenmannschaft war ebenfalls erfolgreich und siegte gegen den FC Alberschwende mit 2:1 (Toschützen:Fasser Vanessa, Debortoli Gina)

Ergebnisse der Nachwuchmannschaften
U17: FC NENZING : RW Rankweil 2:9
U15: FC NENZING : FC Meiningen 4:3
U13: FC NENZING : SPG Großwalsertal 2:2
U12: FC NENZING : SPG Montafon 2:1
U11: FC NENZING : Rätia Bludenz 8:3
U10: FC NENZING : SPG Großwalsertal 7:2
U09: FC NENZING : Rätia Bludenz 7:4

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • FC Nenzing: Heimsieg gegen Herbstmeister Egg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen