AA

Fast fix: Schmidle wird neuer Spielertrainer in Rankweil

Bernd Schmidle wird vermutlich neuer Spielertrainer in Rankweil
Bernd Schmidle wird vermutlich neuer Spielertrainer in Rankweil ©Luggi Knobel
Rankweil. Ex-VEU-Stürmer Bernd Schmidle wird ab der nächsten Saison 2016/2017 vermutlich neuer Spielertrainer beim HC Samina Rankweil und schlüpft somit in die Doppelfunktion.

„Es ist unser größter Wunsch, dass Bernd Schmidle in der nächsten Saison das Amt als Spielertrainer der ersten Kampfmannschaft übernimmt. Eine Entscheidung fällt in den kommenden Tagen, die Gespräche dazu sind schon auf einem guten Weg“, sagt HC Samina Rankweil-Ehrenpräsident Günther W. Amann. Aufgrund der schweren Verletzung von Michal Kopas hat Bernd Schmidle schon in den letzten Wochen in Rankweil die Trainingseinheiten mit dem Team gemacht und auch schon als Coach fungiert. Der 42-jährige Ex-VEU Crack wusste auch als Spieler in der Defensive in der nun zu Ende gehenden Meisterschaft voll zu überzeugen und bringt all seine Erfahrungen in die Mannschaft ein.

„Die 3. Liga in der Schweiz ist spielerisch richtig stark, aber es macht in Rankweil wirklich Spass noch zu spielen. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten versuchen geeignete neue Spieler zu suchen und auch zu finden. Der Kader muss dringend aufgestockt werden. Mit so wenig Cracks wie heuer die meisten Spiele zu bestreiten, das darf nicht mehr passieren“, sagt Bernd Schmidle.

Der bisherige Spielertrainer Michal Kopas – war die ganze Saison wegen einer schweren Knieverletzung nicht einsatzfähig, wird die sportlichen Agenden übernehmen und im Eins als Spieler und Cotrainer fungieren. Kopas wird sich auch um die Frauenmannschaft und den Nachwuchs in Rankweil kümmern.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Fast fix: Schmidle wird neuer Spielertrainer in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen