AA

Faschingstreiben für Jedermann

Faschingshochburg Götzis. Bürgermeister Werner Huber zieht als "Old MC. Donald" mit seiner Farm durch die Straßen
Faschingshochburg Götzis. Bürgermeister Werner Huber zieht als "Old MC. Donald" mit seiner Farm durch die Straßen ©veronika hotz
Weitere Fotos vom Götzner Faschingsumzug 2010

33 Gruppen mit ca. 1500 aktiven Teilnehmern waren beim Umzug am Faschingssamstag in der Marktgemeinde Götzis auf dem Weg.

Mit einem lautstarken “Lumpa, Lumpa, Hoi, Hoi, Hoi” wurde er Kinderfaschingsumzug eröffnet. Zahlreich waren nicht nur die Zuschauer, sondern auch die benachbarten Faschingsgilden und Umzugsteilnehmer aus der Region amKumma, aus Klaus, Hohenems, Dornbirn und Meiningen. Der Einladung zum Umzug durch die Straßen von Götzis, der jedes zweite Jahr stattfindet, waren zahlreiche originelle Fußgruppen und Teilnehmer mit einfallsreichen Faschingswagen gefolgt.

Bürgermeister als “Farmer”.
Als größte Fußgruppe Österreichs waren diesmal wieder die Götzner Kindergärten mit Bürgermeister Werner Huber an der Spitze als “Old Mc. Donald” vertreten. Über 500 Kinder und Erwachsene begleiteten ihn als Tiere vom Bauernhof verkleidet. Die rosaroten Panther, der Wagen voller “Tom & Jerries” oder die “Klushünd” sorgten ebenso für Unterhaltung wie die Emser Kindergarde oder die wilde Indianertruppe mit den artistischen Einlagen des Winnetous in luftiger Höhe. Der Fanfarenzug Herrenried, die Bürgermusik Götzis und die Gemeindemusik Götzis sorgten für die entsprechende Klangwolke während des Umzugs. Beim anschließenden Faschingstreiben unterhielten im Feuerwehrhaus die “Nachtfalter” und “Wirbelwind” und im Zelt beim Vereinshaus die “Barracudas”. In der Kulturbühne AmBach lachten die Kinder über Clownfrau Manuela und in der Töbeleturnhalle fand eine Jugenddisco mit DJ “Steff” statt, die das Fasnattreiben für Jedermann abrundete.

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Faschingstreiben für Jedermann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen