AA

Faschingsausklang im Schneesturm

Die Volksschule Viktorsberg war wieder live dabei beim Faschingsausklang am Berg.
Die Volksschule Viktorsberg war wieder live dabei beim Faschingsausklang am Berg. ©Helmut Welte
 Zum Faschingsausklang im Schneesturm kam es in der Berggemeinde Viktorsberg. Trotzdem ließen sich die „Berger Narren“  und Freunde aus dem Tal nicht beirren und hatten ihren Spaß. „Wir sind wohl der kleinste Faschingsumzug im Land, aber wohl der mit der längsten Nachfeier.
Faschingsumzug Viktorsberg

Da geht jeder mit, der Spaß steht dabei eindeutig im Vordergrund“,  so Chorschränzerin Gaby Keckeis
Auch das erste Mal Schlechtwetter konnte die super  Stimmung in Viktorsberg nicht beeinflussen. „Wir tun was für die Umwelt, wir haben natürliche Konfetti die uns Frau Holle
schickt“, so Gemeindesekretärin Judith Kabasser, sprach es  und verschwand im bunten Narrentreiben.
Alles was in der Berggemeinde gesund und munter ist, war beim Faschingsausklang mit von der Partie. Ob Musikverein, Feuerwehr, Funkenzunft, Fußballclub, Volksschule oder auch viele andere Mäschgerle war beim Umzug mit dabei. Natürlich war auch Gemeindeoberhaupt Philibert Ellensohn unter den Narren zu finden und beim Faschingsausklang im eigenen Dorf mit von der Partie.
Den Abschluss des Faschings feierten die Viktorsberger mit ihren Gästen aus dem Land noch lange im Ortszentrum beim Gasthof Alpenrose.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Faschingsausklang im Schneesturm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen