AA

Familienpatriarch und Milliardär David Rockefeller ist tot

Rockefeller wurde 101 Jahre alt
Rockefeller wurde 101 Jahre alt ©APA (AFP)
Einer der ältesten Milliardäre der Welt, David Rockefeller ist am Montag, 20. März im Alter von 101 Jahren gestorben. 

Der frühere Banker sei in seinem Haus nördlich von New York im Alter einem Herzversagen erlegen, berichteten US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher der Familie.

Rockefeller war das letzte noch lebende Enkelkind des legendären Ölmagnaten John D. Rockefeller. Sein Vater war dessen einziger Sohn und Mutter Abby war eine Kunstmäzenin, die das Museum of Modern Art in New York mitgründete. Rockefellers Reichtum wurde vom “Forbes”-Magazin zuletzt auf rund 3,2 Mrd. Euro geschätzt.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Familienpatriarch und Milliardär David Rockefeller ist tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen