AA

Familie überlebte Hauseinsturz in Berlin

Die Ursache des Unglücks blieb zunächst unklar
Die Ursache des Unglücks blieb zunächst unklar ©APA (dpa)
Es erscheint wie ein Wunder: Ein Haus stürzt ein, ein Trümmerhaufen bleibt zurück, aber alle Bewohner überleben. In Berlin-Spandau ist ein Einfamilienhaus eingestürzt - die darin lebende Familie überlebte. Die Feuerwehr twitterte, eine schwer verletzte Person sei ins Krankenhaus gebracht worden und drei Leichtverletzte würden vom Rettungsdienst behandelt.

Ursache unklar

Die Ursache des Unglücks blieb zunächst unklar: “Wir wissen nicht, warum das Haus eingestürzt ist”, sagte ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei untersuche den Unglücksort. Die Feuerwehr war mit 75 Einsatzkräften sowie Rettungshunden auf dem Areal im Spandauer Ortsteil Staaken aktiv. Das Haus hatte zwei Etagen.

Auf einem von der Feuerwehr via Twitter verbreiteten Foto war zu sehen, dass das Gebäude völlig in sich zusammengesackt war.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Familie überlebte Hauseinsturz in Berlin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen