Mehr Nachrichten aus Innere Stadt
27. Juli 2010 08:19; Akt.: 27.07.2010 08:19

Falscher Polizist am Karlsplatz

Lichtbild Lichtbild - © BPD
1. Bezirk, 1010 Wien Innere Stadt -  Ein 36-jähriger Mechaniker gab sich als Kriminalbeamter aus. Der falsche “Inspektor Mandl” forderte von seinen Opfern Bargeld und Suchtmittel. (1 Kommentar)

Bereits am 19. Juli 2010 konnte der 36-jährige Kraftfahrzeugmechaniker Nabil H. in der Wiener U-Bahnpassage Karlsplatz festgenommen werden. Er hatte Bargeld von Passanten gefordert und sich als Kriminalbeamter ausgegeben. Zur Legitimation verwendete er eine Plastikhülle in der sich eine echte Visitenkarte eines Polizisten und eine Wehrdienst-Erinnerungsmedaille befand.

Falscher Inspektor Mandl

Der Beschuldigte kassierte von seinen Opfern Bargeld sowie mitgeführte Suchtmittel und gab sich zumeist als Inspektor Mandl zu erkennen. Vor allem im Bereich Karlsplatz wurden im Zeitraum von Mitte Juni 2010 bis dato mehrere Betrugshandlungen dieser Art bekannt.

Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Innere Stadt-Kriminalreferat unter der Telefonnummer 01/31310 DW 9921220 oder 0664/6143312 erbeten.

Werde Facebook-Fan von 1010.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.



Artikel weiterempfehlen
  • 0

Ihre Meinung Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


 
Sie müssen eingeloggt sein oder sich registrieren um einen Kommentar abzuschicken.
Please enter a title and content
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf vienna.at
Radfahren in Wien: Diese Radwege werden auch im Winter geräumt
Wer sich auch bei Eis und Schnee aufs Rad wagt, will natürlich wissen, welche Wiener Radwege auch im Winter befahrbar [...] mehr »
Heizen: Die besten Tipps und Tricks zum Sparen
Bei den derzeitigen Extremtemperaturen macht man es sich am liebsten in den eigenen vier Wänden gemütlich – [...] mehr »
Erneut Ausfälle durch Weichen-Störung auf der U4
Erst am Dienstagnachmittag konnte die U4 für gut zwei Stunden nur auf der halben Strecke verkehren. Grund dafür war [...] mehr »
Leserreporter beklagt mangelhafte Schneeräumung
"Nicht allzu viel Chaos", schreibt unser Leserreporter Erich W. über die gestrigen Schneefälle. Mit der MA48 hat er [...] mehr »
Mein Bezirk: Ursula Stenzel und die Innere Stadt
Seit dem 22. Dezember 2005 ist Ursula Stenzel die Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt. Wir trafen die ÖVP-Politikerin [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren