AA

Falscher 50er - 19-Jähriger in Feldkirch gefasst

Die Polizei nahm den jungen Mann nach kurzer Verfolgung fest.
Die Polizei nahm den jungen Mann nach kurzer Verfolgung fest. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Feldkirch - Eine aufmerksame Bedienung eines Lokals in Feldkirch hat die Polizei in der Nacht auf Samstag direkt zu einem jungen Betrüger geführt. Dieser hatte die Zeche mit einem falschen 50-Euro-Schein bezahlt und konnte kurz darauf festgenommen werden.

Der laut Polizei umfangreich geständige Täter wähnte sich offenbar in Sicherheit und hielt sich noch vor dem Lokal in der Fußgängerzone auf, als die Polizei kurz nach Mitternacht eintraf. Die Bedienstete des Lokals entdeckte ihn in der Nähe. Er versuchte zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung durch die Feldkircher Innenstadt gefasst werden.

Es handelt sich um einen 19 Jahre alten Mann aus Feldkirch. Bei den nachfolgenden Ermittlungen wurden insgesamt 23 gefälschte 50 Euro-Geldnoten sowie zahlreiches Beweismaterial sichergestellt. Woher die Blüten stammen, gab die Polizei nicht bekannt.

Der Mann wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Falscher 50er - 19-Jähriger in Feldkirch gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen