AA

Fall Özil: Löw war offenbar nicht über Rücktritt Özils informiert

Jogi Löw soll nichts von Özils Rücktrittsplänen gewusst haben.
Jogi Löw soll nichts von Özils Rücktrittsplänen gewusst haben. ©AFP
Der deutsche Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat einem Medienbericht zufolge aus dem Internet vom Rücktritt Mesut Özils aus der Nationalmannschaft erfahren.
DFB reagiert
Hoeneß attackiert Özil

“Weder der Bundestrainer noch ich waren vorab informiert”, sagte Löw-Berater Harun Arslan der “Bild”-Zeitung (Dienstagsausgabe).

Özils Berater Erkut Sögüt hatte den DFB dem Blatt zufolge nur informiert, dass es am Sonntag eine Stellungnahme seines Klienten geben würde. Löw befindet sich derzeit im Urlaub auf Sardinien.

Schwere Vorwürfe

Arslan betreut den Bundestrainer seit vielen Jahren. Seit Jahresbeginn hat Arslan eine Kooperation mit Özil-Berater Sögüt und Ilhan Gündogan, dem Onkel und Berater von Nationalspieler Ilkay Gündogan.

Özil hatte sich am Sonntag erstmals zu seinem umstrittenen Treffen mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan im Mai geäußert und anschließend erklärt, er wolle nicht mehr für Deutschland spielen. Er prangerte einen weit verbreiteten Rassismus gegen ihn als Deutschtürken an und erhob insbesondere schwere Vorwürfe gegen DFB-Chef Reinhard Grindel.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fall Özil: Löw war offenbar nicht über Rücktritt Özils informiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen