AA

Fahrzeug mit Totalschaden am Wiener Gürtel angehalten

Skurrile Anhaltung eines Unfallautos am Gürtel
Skurrile Anhaltung eines Unfallautos am Gürtel ©LPD Wien
Die Wiener Polizei hat am Ostermontag einen blauen Ford Mondeo am Gürtel aufgehalten, welcher kaum als solcher wiederzuerkennen war. Das Fahrzeug, das ohne Kennzeichen unterwegs war, wies einen Totalschaden auf.

Bei der im Anschluss durchgeführten Anhaltung notierten die Beamten unter anderem: scharfkantige, vorspringende Kanten, vorschriftswidrige Scheibenwischer, Scheinwerfer, Rückstrahler und Blinker, eine nicht ordnungsgemäß befestigte Batterie usw. Während die austretende Kühlflüssigkeit auf den Asphalt tropfte gab der 33-jährige Lenker an, etwa drei Stunden zuvor in einen Unfall verwickelt gewesen zu sein.

Unfallauto am Gürtel aufgehalten

Der Mann gab weiter an, dass Auto nun lediglich auf einen Abstellplatz in der Brigittenau überstellen zu wollen. Durch die zerborstene Heckscheibe sahen die Beamten jene Fahrzeugteile lose und ungesichert im Kofferraum liegen. Der 32-jährige Zulassungsbesitzer des Wracks war ebenfalls im Auto, er äußerte sich jedoch nicht zu den Schäden am Pkw.

Dem Mann wurde von der Polizei noch vor Ort der Zulassungsschein abgenommen und die Kennzeichen eingezogen. Den beiden Männern wurde die mangelnde Verkehrssicherheit ihres Fahrzeuges zur Kenntnis gebracht und die Weiterfahrt untersagt. Beide müssen nun mit mehreren Anzeigen nach verschiedenen Verwaltungsgesetzen rechnen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Fahrzeug mit Totalschaden am Wiener Gürtel angehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen