AA

Facebook kauft Fitness-App

Facebook hat erneut zugeschlagen und sich eine Fitness-App gekauft.
Facebook hat erneut zugeschlagen und sich eine Fitness-App gekauft. ©AP
Facebook hat sich eine Fitness-App zugelegt. Die finnische Entwicklerfirma hinter der Anwendung "Moves" gab am Donnerstag bekannt, dass sie vom weltgrößten Online-Netzwerk gekauft worden sei.

Ein Preis wurde nicht genannt. “Moves” ist eine von vielen Apps, die für ihre Nutzer die zurückgelegte Strecken aufzeichnen und unter anderem verbrauchte Kalorien berechnen.

“Moves” bleibt unabhängig

Die Entwicklerfirma ProtoGeo aus Helsinki betonte, dass “Moves” weiterhin als unabhängige Anwendung funktionieren werde und keine Nutzer-Daten mit denen von Facebook zusammengeführt würden. Das hatten zuletzt auch Facebook und der Kurznachrichtendienst WhatsApp versprochen, der vom Online-Netzwerk für bis zu 19 Milliarden Dollar (13,7 Mrd. Euro) gekauft wird.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Facebook kauft Fitness-App
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen