AA

Extremsportler Christoph Strasser lässt Race Across America (RAAM) 2016 aus

Extremsportler Christoph Strasser verzichtet auf die Teilnahme am RAAM 2016.
Extremsportler Christoph Strasser verzichtet auf die Teilnahme am RAAM 2016. ©APA
Dreifachsieger Christoph Strasser wird bei Race Across America (RAAM) 2016 nicht an den Start gehen. Der 32-jährige Extremrennradfahrer aus der Steiermark befindet sich derzeit im Aufbautraining nach einem schweren Unfall im September, bei dem er einen Bänderriss der linken Schulter und einen Kniescheibenbruch erlitt.

“Es geht mir wieder gut. Nur die Beweglichkeit an der operierten Schulter – hier wurde Knochenmaterial aus der Hüfte entnommen – ist noch beeinträchtigt”, meinte Strasser. Es sei unsicher, ob die Schulter bereits im Juni die tagelang zu fahrende Aeroposition komplikationslos aushalten würde. “Solange ich nicht wieder zu 100 Prozent fit bin, wäre ein RAAM verantwortungslos”, betonte Strasser, der 2015 bei der Amerika-Durchquerung wegen eines Lungeninfektes aufgegeben hatte.

Extremsportler Christoph Strasser will bei RAAM 2017 wieder dabei sein

Für heuer freue er sich auf eine alternative Saisongestaltung: “Ich möchte beim RAAM 2017 wieder am Start stehen und dann mit voller Energie angreifen. Vom 24-Stunden-Rekord auf der Bahn und der Durchquerung Australiens träume ich schon seit Jahren, diese Ziele möchte ich 2016 realisieren.”

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Extremsportler Christoph Strasser lässt Race Across America (RAAM) 2016 aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen