AA

Ex-Staatssekretärin Sonja Steßl gibt Rücktritt bekannt: Neuer Job in Wien

Sonja Steßl zieht sich aus der Politik zurück.
Sonja Steßl zieht sich aus der Politik zurück. ©APA
Die ehemalige Staatssekretärin Sonja Steßl (SPÖ) zieht sich aus der Politik zurück. Grund dafür sei eine neue berufliche Herausforderung in Wien.

Über das Ausscheiden Sonja Steßls aus der Politik berichteten “Kleine Zeitung” und “Krone” am Dienstag. Nach der Umbildung der Bundesregierung war sie aus dem Staatssekretariat im Kanzleramt ausgeschieden und in den Nationalrat gewechselt, nun werde sie die Politik ganz verlassen und sich in Wien einer neuen beruflichen Herausforderung stellen, so die “Kleine”.

Sonja Steßl verlässt Politik: Rücktritt als SP-Bezirkschefin

Das habe die 35-Jährige am Montagabend in einer kurzfristig anberaumten SPÖ-Regionalvorstandssitzung in der Steiermark ihren Parteifreunden mitgeteilt. Das SPÖ-Nationalratsmandat geht laut “Kleiner Zeitung” wieder an den Weizer Juristen Klaus Feichtinger, der diesen Sitz während Steßls Regierungszeit innehatte und ihn vor vier Wochen kurzfristig abgeben musste.

Auch tritt Steßl als SP-Bezirkschefin der Region Südoststeiermark zurück, so die “Krone”. Sie ziehe sich “im Guten” aus der Politik zurück, hieß es in den Berichten. Die Konzentration auf eine Tätigkeit in Wien sei der Grund, weshalb sie nicht mehr genügend Zeit für die politische Arbeit in ihrem Heimatbezirk haben werde, so Steßl. In der Bezirkspartei übernimmt Cornelia Schweiner den Posten der scheidenden Nationalrätin.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ex-Staatssekretärin Sonja Steßl gibt Rücktritt bekannt: Neuer Job in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen