EURO 2016: Spanien gegen Tschechien im Live-Ticker

Spanien trifft in Runde eins der EM-Gruppe D auf Tschechien.
Spanien trifft in Runde eins der EM-Gruppe D auf Tschechien. - © AP Photo/Efrem Lukatsky, AFP PHOTO/Emmanuel Dunand
Spanien und Tschechien stehen sich am ersten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe D in Toulouse gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Spanien und Tschechien in Echtzeit verfolgen.

Spanien strebt in Frankreich den dritten EM-Triumph in Folge an. Doch wie schnell Lorbeeren welken, hat der Fußball-Weltmeister 2010 vor zwei Jahren beim WM-Gruppenaus in Brasilien erlebt. Im ersten Gruppenspiel am Montag (15:00 Uhr) gegen Tschechien in Toulouse wird man sehen, was “La Roja” wirklich drauf hat. Und ob die Truppe die Skandal-Schlagzeilen um Goalie David de Gea weggesteckt hat.

Für Vicente del Bosque ist der Titel “das Ziel, aber keine Verpflichtung”. Der 65-jährige hochdekorierte Erfolgscoach könnte sich durch das ganz große Portal von der internationalen Bühne verabschieden, auch wenn sein Abgang noch nicht offiziell ist. “Wir sind nicht so vermessen zu sagen, dass wir hier gewinnen”, sagt er.

Live: Das EM-Spiel zwischen Spanien und Tschechien

Bei Gegner Tschechien setzt Trainer Pavel Vrba – mangels Alternativen –  bedingungslos auf seinen Altstar. Trotz seines Alters ist Tomáš Rosický immer noch nahezu der einzige, der das tschechische Spiel schnell zu machen vermag. “Es war zu sehen, dass er in der Offensive Vorzüge hat wie kein anderer in unserem Team”, sagte der tschechische Nationalcoach zum Ende der EM-Vorbereitung.

Vrba genügten drei Einsätze Rosickýs für die Arsenal-Reserve zum Saisonende, um ihn in den Kader zu berufen und beim Nationalteam aufzupäppeln. Dennoch ist Rosický längst noch nicht in Topform. “In der Defensive hapert es natürlich noch etwas, da muss er noch mehr zeigen”, gestand Vrba, fügte jedoch hinzu: “Doch ich bin guter Dinge, dass auch das noch besser wird bei der EM.”

>> Spanien gegen Tschechien im VIENNA.at-Liveticker <<

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen