AA

EURO 2016: Rumänien gegen die Schweiz im Live-Ticker

Rumänien trifft in Runde zwei der EM-Gruppe A auf die Schweiz.
Rumänien trifft in Runde zwei der EM-Gruppe A auf die Schweiz. ©AP Photo/Frank Augstein
Rumänien und die Schweiz stehen sich am zweiten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe A in Paris gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Rumänien und der Schweiz in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe A
Der Rumänien-Kader
Der Schweiz-kader

Die Schweiz will nach dem mühsamen Auftaktsieg gegen Albanien nachlegen. Gegen Rumänien könnte die Eidgenossen am Mittwoch (18:00 Uhr) bereits nach ihrem zweiten Gruppenspiel das Achtelfinalticket bei der EURO 2016 buchen.

Die Ausgangslage vor der Partie könnte unterschiedlicher nicht sein. Bei der Schweiz herrschte nach dem 1:0 gegen Underdog Albanien dennoch nicht wirklich Euphorie. Bei Fans und Spielern wurde das Resultat nüchtern hingenommen. Dass gegen die Rumänen das weitaus wichtigere Spiel ansteht, war den Beteiligten bewusst. “Der Druck bleibt auch gegen Rumänien groß”, sagte Torhüter Yann Sommer.

Live: Das EM-Spiel zwischen Rumänien und der Schweiz

Anghel Iordănescu, der Trainer der Rumänen, hat eigentlich nur wenig Grund, seine Elf zu ändern. Rumäniens 66-jähriger Starcoach war ob des späten Gegentores gegen Frankreich aber geknickt. Es gelte nun, die Spieler psychisch aufzurichten, meinte Iordănescu. Im Angriff könnte Florin Andone von Denis Alibec abgelöst werden.

Zu Protokoll gaben die Rumänen dennoch auch, dass man auf der jüngsten Leistung aufbauen könne. “Es heißt, dass Frankreich schwach war. Aber niemand denkt, dass wir gut waren”, meinte Spielmacher Nicolae Stanciu. Verteidiger Dragoș Grigore sprach vor einem wichtigen, aber nicht entscheidenden Spiel. “Wir wollen natürlich gewinnen, dann sehen wir weiter.” Rumänien und die Schweiz standen sich bisher in zwölf Länderspielen gegenüber. Die Bilanz ist bei je fünf Siegen und zwei Remis ausgeglichen.

>> Rumänien gegen die Schweiz im VIENNA.at-Liveticker <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2016: Rumänien gegen die Schweiz im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen