AA

EURO 2016: Österreich gegen Ungarn im Live-Ticker

Österreich trifft in Runde eins der EM-Gruppe F auf Ungarn.
Österreich trifft in Runde eins der EM-Gruppe F auf Ungarn. ©AFP Photo/Joe Klamar, AFP Photo/ Attila Kisbenedek
Österreich und Ungarn stehen sich am ersten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe F in Bordeaux gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Österreich und Ungarn in Echtzeit verfolgen.
Stimmung im Stadion
Spielplan der Gruppe F
Österreich im Team-Portrait
Ungarn im Team-Portrait

Österreichs Nationalmannschaft kämpft am Dienstag (18:00 Uhr) in Bordeaux gegen Ungarn um den ersten Sieg bei einem großen Turnier seit 26 Jahren. Im letzten Gruppenspiel der WM am 19. Juni 1990 in Florenz gewann das ÖFB-Team gegen die USA mit 2:1, schied aber aufgrund der vorangegangenen 0:1-Niederlagen gegen Gastgeber Italien und die CSFR dennoch aus.

Nun steht allerdings die beeindruckende jüngste Pflichtspielbilanz der Österreicher zu Buche. Seit dem 1:2 in der WM-Qualifikation am 11. Oktober 2013 in Solna gegen Schweden holte die Truppe von Marcel Koller aus elf Bewerbspartien zehn Siege und ein Unentschieden.

Live: Das EM-Spiel zwischen Österreich und Ungarn

Weniger gut sieht die Statistik gegen Ungarn aus. In 136 Aufeinandertreffen gewannen bei 30 Remis 40 Mal die Österreicher und 66 Mal die Magyaren. Gegen kein anderes Land trat das ÖFB-Team nur annähernd so oft an. Weltweit wurde lediglich das Duell zwischen Argentinien und Uruguay häufiger ausgetragen.

Die bisher letzten Pflichtspiele gegen Ungarn fanden im Rahmen der Qualifikation für die WM 1986 statt und brachten am 26. September 1984 eine 1:3-Auswärts- und am 17. April 1985 eine 0:3-Heimniederlage für Österreich. Die Ungarn fuhren daraufhin auch zur WM nach Mexiko – ihrem bis dato letzten Großereignis.

>> Österreich gegen Ungarn im VIENNA.at-Liveticker <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2016: Österreich gegen Ungarn im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen