AA

EURO 2016: England gegen Wales im Live-Ticker

England und Wales stehen sich am zweiten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe B in Lens gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen England und Wales in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe B
Englands Kader
Wales' Kader

Englands Nationalteam will bei der Europameisterschaft in Frankreich am Donnerstag (15.00 Uhr) im brisanten “Bruderduell” mit Wales in Lens den ersten Sieg in Pool B einfahren. In der Auftaktpartie gegen Russland mussten die “Three Lions” den Ausgleich bekanntlich in der Nachspielzeit hinnehmen. Wales hingegen geht mit dem Selbstvertrauen eines 2:1-Sieges gegen die Slowakei ins Spiel.

Wales Mittelfeldakteur Aaron Ramsey zeigte vor allem vor Wayne Rooney, der gegen Russland im Mittelfeld aufgeboten wurde, großen Respekt. “Rooney ist ein fantastischer Spieler. Er ist stark am Ball und hat ein tolles Passspiel.” Ein Schlüssel zum Erfolg liege also in der Bewachung des Offensivspielers von Manchester United. “Wir müssen auf ihn aufpassen, hoffentlich können wir ihn unter Kontrolle halten, aber das kann nur im Abwehrverbund funktionieren.”

Live: Das EM-Spiel zwischen England und Wales

Wales’ Superstar Gareth Bale sieht dem Aufeinandertreffen gelassen entgegen. “Wir wissen, dass sie ein starkes Team haben. Aber wir kennen auch ihre Schwächen.” Der Angreifer von Real Madrid war es auch, der mit seinen Sticheleien gegen England die Derbystimmung befeuerte. “Es ist wie jedes Derby, du willst niemals gegen den Feind verlieren. Ich denke, dass wir mehr Leidenschaft und Stolz haben.”

Englands Jack Wilshere ließ sich nicht lange um eine Antwort bitten und brachte die Stimmungslage auf den Punkt. “Wir wissen, dass Wales uns nicht mag. Mögen wir sie? Nicht wirklich.”

>> England gegen Wales im VIENNA.at-Liveticker <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2016: England gegen Wales im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen