EURO 2016: England gegen Russland im Live-Ticker

England trifft in Runde eins der EM-Gruppe B auf Russland.
England trifft in Runde eins der EM-Gruppe B auf Russland. - © AFP Photo/Ian Kington, AP Photo/Alexander Zemlianichenko
England und Russland stehen sich am ersten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe B in Marseille gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen England und Russland in Echtzeit verfolgen.

England startet am Samstagabend (21.00 Uhr) in Marseille gegen Österreichs Quali-Gegner Russland in die Gruppe B der Fußball-EM. Dabei wollen die “Three Lions” unbedingt ihren EURO-Auftaktfluch beenden. Denn bei den bisherigen acht EM-Teilnahmen hat der Weltmeister von 1966 noch nie sein erstes Match gewonnen (je vier Remis und Niederlagen).

Auch an die jüngste WM haben die Engländer keine gute Erinnerung, schied man doch vor zwei Jahren in Brasilien bereits in der Gruppenphase aus. Tormann Joe Hart forderte deshalb ein anderes Auftreten als 2014. “Manchmal ist es einfach nicht genug, wenn man einen ordentlichen Standard erfüllt”, erklärte der 29-jährige Schlussmann von Manchester City im Vorfeld des Russland-Spiels. “Wir müssen skrupelloser an beiden Enden des Feldes auftreten.”

Live: Das EM-Spiel zwischen England und Russland

“England ist viel stärker als die anderen Teams in unserer Gruppe”, betonte deshalb Russlands Teamchef Leonid Sluzki, der zumindest in die K.o.-Runde kommen will. Diese erreichte die “Sbornaja” zuletzt bei der EM 2008, als erst im Halbfinale gegen den späteren Champion Spanien Endstation war.

Doch anschließend verpassten die Russen die WM-Endrunde 2010 in Südafrika. Bei der EM 2012 schied man ebenso wie zuletzt bei der WM 2014 bereits in der Gruppenphase aus. Und in der Qualifikation sah es nach zwei 0:1-Niederlagen gegen Österreich bereits extrem düster aus, ehe Sluzki den italienischen Star-Trainer Fabio Capello im Sommer des Vorjahres ablöste und die “Sbornaja” noch mit Platz zwei hinter dem ÖFB-Team zur EURO in Frankreich führte.

>> England gegen Russland im VIENNA.at-Liveticker <<

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen