AA

EU-Wahl: Martin Ehrenhauser will für "Europa anders" ins Parlament

Bereit fürs EU-Parlament: Martin Ehrenhauser
Bereit fürs EU-Parlament: Martin Ehrenhauser ©APA
Über die Wahlplattform "Europa anders" versucht der fraktionsfreie EU-Mandatar Martin Ehrenhauser den Wiedereinzug ins europäische Parlament. "Ich bewerbe mich als parteiunabhängiger Kandidat", so Ehrenhauser.

Dies bestätigte Ehrenhauer im am Sonntag  erscheinenden “profil”. Die Liste und damit auch die Spitzenkandidatur wird am 1. März beim Gründungskonvent des Bündnisses aus KPÖ, Piraten und “Wandel” entschieden.

Unterstützung für “Europa anders”

Ehrenhauser war 2009 für die Liste Hans-Peter Martin ins EU-Parlament eingezogen, die beiden überwarfen sich aber. Dass Ehrenhauser “Europa anders” unterstützt, indem er ihnen mit seiner Unterschrift zur Kandidatur verhilft, war bereits bekannt.

Ehrenberger: “Parlamentseinzug realistisch”

Einen Einzug ins Parlament hält Ehrenhauser “absolut” für realistisch, sagte er dem “profil”: “Zusammen haben die drei Parteien rund 3.000 Mitglieder und erzielten bei den Nationalratswahlen 90.000 Stimmen. Für den Einzug benötigen wir 150.000 Stimmen. Das lässt sich mit einem guten Wahlkampf schaffen.”

Mehr zur EU-Wahl finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Europawahl
  • EU-Wahl: Martin Ehrenhauser will für "Europa anders" ins Parlament
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen