AA

ESC-Siegerin Conchita Wurst bei Graham Norton: "Ich mache das Spiel"

Nach dem ESC-Sieg im Glück: Conchita Wurst
Nach dem ESC-Sieg im Glück: Conchita Wurst ©AP
Der Triumph von Conchita Wurst beim Song Contest brachte der bärtigen Diva nicht nur Jubelbekundungen rund um den Erdball ein, sondern nun auch einen Auftritt in der Talkshow von BBC-Kultmoderator Graham Norton. Dort wurde sie Freitagabend mit lautem Applaus begrüßt.
Wurst-Konzert am Sonntag
So entschied Europa
ESC-Sieg für Österreich
Die "Königin" Österreichs

Früher habe Wurst stets “part of the game” sein wollen. “Aber dann habe ich realisiert: Ich mache das Spiel.”

Song Contest-Pokal ist immer mit dabei

Mit im Gepäck hatte Conchita natürlich die Song-Contest-Trophäe. “Es ist mir ein bisschen peinlich, dass ich die immer dabei habe”, erklärte sie Norton. Dieser sprach sie auch auf den Gratulations-Tweet von Cher an.

Cher gratulierte Conchita Wurst

“Ich war sehr aufgeregt”, meinte Conchita Wurst, die sich aber auch auf der Couch der “Graham Norton Show” nicht über mangelnde Prominenz beklagen durfte, nahm sie doch neben Hollywood-Star Kirsten Dunst Platz.

“Das ist so großartig an dir”

Und die britische Schauspielerin Dawn French streute ihr Rosen: “Man sieht das nicht jeden Tag. Du hast sicher viele Fragen aufgeworfen, aber gleichzeitig bist du die Antwort darauf. Das ist so großartig an dir!”

Nette Post von Elton John

Eine besondere Überraschung wartete indes bereits vor der Show hinter der Bühne. Pop-Superstar Elton John und sein Partner David James Furnish hatten Wurst Blumen samt Billett mit “We love you” in die Garderobe geschickt

. Fehle also nur noch der Durchbruch in den USA, wie Norton verschmitzt anmerkte. Aber auch dort sei sie ja bereits zu einiger Bekanntheit gelangt. Ihre künftigen Vorhaben will das Sangestalent jedenfalls wohlüberlegt angehen.

Conchita Wurst bei Graham Norton

“Ich habe noch keinen Plan”, antwortete sie auf die entsprechende Frage Nortons. “Unsere Gesellschaft ist so schnelllebig, also versuche ich mich zurückzulehnen und mich bewusst zu entscheiden.”

Für ein Album benötige sie jedenfalls noch einige Songs, immerhin will sie es ja zu den Grammys schaffen. “Also sollten sie besser gut sein.”

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ESC-Siegerin Conchita Wurst bei Graham Norton: "Ich mache das Spiel"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen