Erster Apple Store Österreichs kommt nach Wien

Der erste Apple Store in Österreich kommt nach Wien
Der erste Apple Store in Österreich kommt nach Wien - © AFP
Nach einigen Spekulationen im Vorfeld hat nun US-Technologieriese Apple seine Expansionspläne nach Österreich bestätigt, der erste heimische Apple Store wird in Wien eröffnet.

In einem kurzen Statement am Donnerstag wurde das Vorhaben seitens des Unternehmens bestätigt, Auskünfte zum genauen Standort oder zum geplanten Eröffnungsdatum gab es nicht.

Erster Apple-Store Österreichs eröffnet in Wien

“Wien ist eines der bedeutendsten Kulturzentren Europas und wir bauen jetzt das Team auf, das unseren Kunden dort die Services, Schulungen und Unterhaltung bieten wird, die von Apple-Kunden weltweit so geschätzt werden”, heißt es in der Mitteilung. Bereits im vergangenen Sommer gab es erste, damals noch unbestätigte Meldungen zu einem geplanten Apple-Store in der Bundeshauptstadt. Damals wurde kolportiert, der Shop könnte in ein Haus der Signa-Holding in der Kärntner Straße einziehen, in dem bis vor kurzem die Modekette Esprit eine Filiale betrieben hatte.

(APA/Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen