AA

Erste Schulschach-Enquete im Wiener Rathaus

©Bilderbox
Am Montag fand im Festsaal des Wiener Rathauses die erste Schulschach-Enquete statt.

Dabei wurden die Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema Schulschach präsentiert, weiters konnten sich LehrerInnen über ihre praktischen Erfahrungen und Methoden im Unterricht austauschen. Eine Ausstellung informierte über die neuesten Entwicklungen

Christian Oxonitsch beim Schulschach im Rathaus

Auch Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch stattet der Enquete einen Besuch ab: “Ich bin überzeugt, dass Schach gerade Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung sehr fördert”, betonte Oxonitsch. “Deshalb halte ich auch die Aufarbeitung auf wissenschaftlicher Ebene für einen wichtigen Schritt. Aber auch der Austausch von Erfahrungen unter Experten trägt sicher dazu bei, dass Kinder einen noch besseren Zugang zu diesem Sport bekommen und bestmöglich gefördert werden.”

Die Stadt Wien werde den Schachsport für Kinder und Jugendliche auch weiterhin unterstützen. “Ich wünsche der Enquete viel Erfolg und bedanke mich sehr herzlich bei den Ideenträgern und Organisatoren”, schloss Oxonitsch.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Erste Schulschach-Enquete im Wiener Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen