AA

Erste Liga: Letzte Runde vor der Winterpause

Für Herbstmeister SCR Altach und den SC Austria Lustenau geht das Spieljahr 2013 am heutigen Abend zu Ende. Während Altach in Salzburg gegen Liefering antritt, empfängt Lustenau zu Hause Mattersburg.
Austria Lustenau vs. Mattersburg ab 18:30
Liefering vs. Altach ab 20:30 Uhr

Für Austria-Coach Helgi Kolvidsson ist das heutige Spiel gegen die Burgenländer sein 100. als Trainer der Sticker. Zu diesem Jubiläum soll es heute einen Sieg geben, auch wenn der Übungsleiter auf die gesperrten Stückler und Salomon verzichten muss. Dafür kehren Jailson und Sakic wieder zurück in den Kader. Das gleiche Duell gab es bereits vor Wochenfrist, in Mattersburg trennten sich die beiden Teams 2:2-Unentschieden. Die Chancen auf einen vollen Erfolg stehen nicht schlecht, immerhin sind die Burgenländer das zweitschlechteste Auswärtsteam der “Heute für Morgen” Ersten Liga.

Altach will auch in Salzburg siegen

Nachdem sich die Canadi-Elf bereits die “Titel” des Herbstmeisters und des Winterkönigs gesichert hat, geht es zum Abschluß zum starken Aufsteiger FC Liefering. Das erste Aufeinandertreffen in der Bullen-Arena dürfte bei den Rheindörflern noch in Erinnerung sein, im Sommer setzte es eine empfindliche 1:5-Klatsche. Im Heimspiel konnte man sich dafür bereits zum Teil für diese Niederlage revanchieren (4:2), Damir Canadi möchte mit seiner Truppe heute aber trotzdem voll auf Sieg spielen. Gegner Liefering gewann zuletzt in Kapfenberg, in den letzten drei Heimspielen gab es aber keinen Sieg für die Jungbullen. Aber auch Altachs Auswärtsbilanz ist ausbaufähig, seit vier Spielen in der Fremde wartet man auf einen vollen Erfolg.

 

SC Austria Lustenau – SV Mattersburg, Reichshofstadion, 18:30 Uhr, Schiedsrichter Walter Altmann

FC Liefering – CASHPOINT SCR Altach, 20:30 Uhr, Red Bull Arena, Schiedsrichter Bernd Eigler

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erste Liga: Letzte Runde vor der Winterpause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen