Erste Liga LIVE: Austria Salzburg gegen SC Wiener Neustadt

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Salzburg gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Salzburg gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr. - © VIENNA.at
Das Duell zwischen Austria Salzburg und dem SC Wiener Neustadt steht auch im Zeichen eines möglichen Profi-Comebacks von Andreas Schicker. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Im letzten Moment gelang es der Salzburger Austria, sich mit den Gläubigern zu einigen, um so den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Nun können die Violetten zumindest noch bis zum Saisonende Erste-Liga-Fußball genießen, dann folgt jedoch der Fixabstieg. Für die Spieler gibt es jetzt die Möglichkeit, sich ins Rampenlicht zu spielen und für andere Vereine interessant zu machen.

Für eine Premiere im Profifußball könnte heute Abend Andreas Schicker sorgen. Nach seiner Unterarm-Amputation könnte er erstmals in einem Bewerbsspiel mit einer Prothese auflaufen. In Testspielen hat er sich die Sicherheit wieder geholt, jetzt muss er aber in einem Pflichtspiel bestehen.

Die Niederösterreicher sind jedenfalls auf einem guten Weg und können weiter in der Tabelle nach oben klettern. Zuletzt gelang es immerhin, den LASK zu besiegen. Gegen die formschwachen Salzbuger könnte der nächste Dreier folgen, die Salzburger werden aber mit dem Mut des Verzweifelten rangehen.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Austria Salzburg gegen SC Wiener Neustadt.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen