AA

Erste Acts fürs Picture On-Festival bestätigt: Triggerfinger und Skid Row

Triggerfinger kommen zum Picture On ins Burgenland
Triggerfinger kommen zum Picture On ins Burgenland ©Fmservice
Die Fans des Picture On Festivals im burgenländischen Bildein mussten sich heuer in Hinblick auf erste Acts gedulden, nun stehen die ersten Bands fest: Die belgische Band Triggerfinger, die mit dem Lykke Li-Song "I Follow Rivers" die österreichischen Charts stürmte, kommt.

Dies teilte der Veranstalter am Donnerstag mit – weitere Acts für das Picture On-Open Air von 8. bis 9. August im Bezirk Güssing sollen in Kürze folgen.

Picture On: Erste Acts fixiert

Außerdem wurden auch die Auftritte der US-amerikanischen Hardrock-Band Skid Row sowie des Grazer Musikprojekts Effi und Dawa, einem vierköpfigen Akustik-Folk-Konglomerat aus Wien, bestätigt.

Dass es heuer mit dem ersten Bandpaket etwas länger gedauert hat als gewohnt, liege u.a. auch an der “ungeheuren Fülle an Festivals in diesem Zeitraum und dem eingeschränkten Pool an attraktiven, leistbaren Bands für unser vergleichsweise kleines Festival”, erzählte Clemens Schrammel vom Veranstalterteam.

Bald noch mehr Headliner

“Wir versuchen für unsere Gäste das Beste rauszuholen. Das dauert dann schon mal ein wenig länger. Aber wir sind zuversichtlich, dass die nächsten Bandbestätigungen – inklusive erster Headliner – umso schneller folgen werden.” Karten für das Picture On sind bereits erhältlich.

 Alles zu den österreichischen Festivals 2014 finden Sie in unserem Special.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Erste Acts fürs Picture On-Festival bestätigt: Triggerfinger und Skid Row
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen