Eröffnung eines neuen Arcotels im Donauzentrum in der Donaustadt Wien

Akt.:
Die Lounge im neuen Arcotel Hotel in der Donaustadt Wien.
Die Lounge im neuen Arcotel Hotel in der Donaustadt Wien. - © ARCOTEL Hotels
Am Mittwoch, 1. August, eröffnete in Wien das dritte Arcotel. Im Donauzentrum in der Donaustadt gibt es nun ein neues Hotel mit Seminarräumen und Lounge.

Das neue Hotel Arcotel im Donauzentrum öffnet am Mittwoch, 1. August, seine Türen. Das Vier-Sterne Hotel bietet 158 Zimmer und 5 Tagungsräume. Die Besonderheiten des dritten Standortes der Hotelgruppe in Wien sind digitaler Service, eine Lounge und ein Grab & Go Frühstück. Außerdem gibt es einen Co-Working-Space mit Terrasse.

Mit dem Arcotel Donauzentrum führt die österreichische Arcotel Hotels Gruppe elf Häuser an sieben Standorten in Österreich (Wien, Linz, Salzburg), Deutschland (Hamburg, Berlin, Stuttgart) und Kroatien (Zagreb).

Arcotel Donauzentrum Wien für junge Zielgruppe

Das Konzept für das Arcotel Donauzentrum wurde von Vorstand Martin Lachout innerhalb eines Jahres entwickelt. “Mit dem neuen Hotelkonzept wollen wir ein junges und insbesondere technisch anspruchsvolles Publikum ansprechen”, erklärt Lachout. Laut Eigentümerin Renate Wimmer fiel die Wahl auf den Standort Wien Donaustadt, weil es sich bei diesem Bezirk um den am schnellsten wachsenden Bezirk Wiens mit Verkehrsanbindungen wie U-Bahn, Flughafenbus und Autobahn handle.

Arcotel Donaustadt: Design von Wiener Künstler

Für das Design und die Innenausstattung ist der Wiener bildende Künstler, Industrie-Designer und Architekt Harald Schreiber verantwortlich. Das Thema der Ausstattung lautet “Naturraum Donau” und wurde in grünen Farben und mit Motiven aus rundgeschliffenen Kieseln und Wasservögeln umgesetzt.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen