AA

Erneutes Erdbeben bei Neunkirchen wurde "deutlich verspürt"

Im Raum Neunkirchen hat die Erde am Wochenende ein zweites Mal gebebt.
Im Raum Neunkirchen hat die Erde am Wochenende ein zweites Mal gebebt. ©AP (Sujet)
Nachdem die Erde im Raum Neunkirchen bereits am Freitag bebte, hat sich auch am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Erdbeben, das "deutlich verspürt" wurde ereignet.
Erdbeben in Neunkirchen

Im Raum Neunkirchen hat sich nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am 13. August in den frühen Morgenstunden ein Erdbeben ereignet. Es wies eine Magnitude von 2,3 auf und sei “deutlich verspürt” worden.

Erneutes Erdbeben im Raum Neunkirchen

In der Region hatte bereits Freitagfrüh die Erde gebebt. Die Erschütterungen der Stärke 2,2 bei Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) seien ebenfalls deutlich verspürt worden und mehrere Personen aus dem Schlaf aufgewacht, berichtete der Erdbebendienst der ZAMG.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erneutes Erdbeben bei Neunkirchen wurde "deutlich verspürt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen