AA

Erneut Bombendrohung in Wiener Neustadt: Evakuierungen

In Wiener Neustadt gingen am Freitag wieder Bombendrohungen ein.
In Wiener Neustadt gingen am Freitag wieder Bombendrohungen ein. ©APA
Am Freitagvormittag sind in Wiener Neustadt zum wiederholten Mal Bombendrohungen eingegangen. Mehrere Gebäude mussten geräumt werden.
Bombendrohungen in Wr. Neustadt
Täter ist Polizei bekannt

Die Bombendrohungen waren nach Angaben von Polizeisprecher Johann Baumschlager gegen die Bezirkshauptmannschaft, das Bezirksgericht und das Kinocenter Cine Nova in Wiener Neustadt gerichtet. Alle Objekte wurden evakuiert.

Erneute Bombendrohungen in Wiener Neustadt

Die Polizei habe großräumige Absperrungen vorgenommen, teilte Baumschlager mit. Sprengstoffkundige Beamte waren in der Stadt ebenso im Einsatz wie Sprengstoffhunde. An die Bevölkerung erging der Aufruf, die betroffenen Bereiche zu meiden.

Die Ermittler gingen davon aus, dass der selbe Bedroher wie schon am 23. März am Werk war. Vor etwa einem Monat hatte es ebenfalls im Bezirksgericht und in der Bezirkshauptmannschaft Bombenalarm gegeben. Davor war am 4. März das Kinocenter bedroht worden. Nur einen Tag später musste ein Wettcafe geräumt werden.

Bürgermeister betroffen

Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP) reagierte auf die neuerlichen Bombendrohungen betroffen. “In Zeiten wie diesen, wo Europa von derart vielen schrecklichen Terrorakten heimgesucht wird, ist es unerträglich, dass jemand mit der Sicherheit in unserer Stadt spielt”, stellte er in einer Aussendung fest.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erneut Bombendrohung in Wiener Neustadt: Evakuierungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen