AA

Ermittlungen nach Steinwurf: Mehrere Hinweise bei Polizei eingelangt

Diese Männer werden nach der Identitären-Demo gesucht,
Diese Männer werden nach der Identitären-Demo gesucht, ©LPD WIEN
Am Mittwoch veröffentliche die Wiener Polizei Fotos von vier Verdächtigen, die im Zusammenhang mit der Steinwurf-Attacke auf ein Mitglied der Identitären stehen sollen.
Ermittlungen wegen Mordversuchs
Fahndung nach Verdächtigen
Wüste Szenen bei Polizeieinsatz
Bilder vom Tatort

Seit Mittwoch sind zahlreiche Hinweise auf deren Identität eingegangen. “Diese werden von uns nun überprüft”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Freitag der APA.Wien. Ein 17-jähriger Deutscher war bei der Kundgebung der rechtsextremen Bewegung am 11. Juni vermutlich von Gegendemonstranten am Kopf verletzt worden. Ein Unbekannter hatte den Stein von einem Dach in der Goldschlagstraße geworfen, der getroffene 17-jährige musste daraufhin notoperiert werden. Das Landesamt für Verfassungsschutz nahm Ermittlungen wegen Mordversuchs auf und forschte die vier Verdächtigen aus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Ermittlungen nach Steinwurf: Mehrere Hinweise bei Polizei eingelangt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen