AA

Erfolgreiche Premiere im FIS-Boardercross

Tolle Fights auf dem anspruchsvollen Court gab es in Laterns.
Tolle Fights auf dem anspruchsvollen Court gab es in Laterns. ©Veranstalter
Erfolgreiche Premiere für den Boardersclub Rankweil - Vorderland beim FIS-Boardercross in Laterns Gapfohl.


Jeweils 120 Starter nahmen am FIS Bewerb im Laternsertal an den beiden Tagen teil. Und die Teilnehmer aus 13 Nationen waren dann auch begeistert von der Premierenveranstaltung. „Es war eine tolle Show. Der Parcours war super und anspruchsvoll. Die Veranstalter haben trotz der widrigen Witterungsverhältnisse, mit zwei Tagen Dauerschneefall, super Bedingungen für alle geschaffen“, lobte die mit Rang fünf erfolgreichste Ländle Starterin Sonja Ganahl den Vorderländer Club.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich dann auch Obmann Eugen Sonderegger.“ Die Veranstaltung war ein tolles Event und Werbung für das Boardercross und sie ist ohne Verletzungen abgelaufen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben, dass die Premiere so ein Erfolg wurde“.

Besonders viel Arbeit hatte das Pistenkommando zu verrichten, galt es doch bei Dauerschneefall gleiche Verhältnisse für alle zu schaffen.

Die Siege gingen im Damenbewerb an die Schweizerin Sheyenne Bur, welche die Französin Lorelei Schmitt und ihre Landsfrau Stephanie Gehrigauf die Plätze verwies. Bei den Herren gab es einen Doppelerfolg für Deutschland. Martin Noerl, siegt vor Andreas Fischle und dem Schweizer Sandro Perrenoud.

Ob es auch im kommenden Jahr ein Boardercross Race in Laterns Gapfohl gibt, ist noch nicht definitiv entschieden. „Wir überlegen noch, ob wir dieses Event jedes Jahr durchführen oder zum Zweijahres Rhythmus wechseln“, weiß Sandra Jenny vom OK-Komitee.

  • VIENNA.AT
  • Fraxern
  • Erfolgreiche Premiere im FIS-Boardercross
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen