AA

Erfolglose Einbrecher mit Masken in Wien-Leopoldstadt von der Polizei gefasst

Solche Masken hatten die mutmaßlichen Einbrecher bei sich.
Solche Masken hatten die mutmaßlichen Einbrecher bei sich. ©APA
In Wien-Leopoldstadt konnte die Polizei in der Nacht auf Donnerstag, den 9. April 2015, einen Einbruch in ein Lokal vereiteln. Zwei Verdächtige, die Einbruchswerkzeug, zwei "Anonymous"-Masken und eine Schusswaffe bei sich hatten, wurden festgenommen.

Am Donnerstag wurden Polizeibeamte kurz vor 01.00 Uhr auf zwei verdächtige Personen in der Heinestraße aufmerksam. Als die Männer auf den herannahenden Streifenwagen aufmerksam wurden, versuchten sie sich hinter einem geparkten Pkw zu verstecken – ohne Erfolg.

Mutmaßliche Einbrecher hatten Schusswaffe bei sich

Bei einer Kontrolle fanden die Beamten bei den beiden Einbruchswerkzeug (Geißfuß, Schlitzschraubenzieher und Handschuhe) sowie zwei “Anonymous”- Masken und eine Schusswaffe. An der Tür eines Lokals konnten frische Einbruchsspuren sichergestellt werden. Die Beschuldigten wurden festgenommen, sie befinden sich in Haft.

>> Hier geht’s zur Crime Map Vienna!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Erfolglose Einbrecher mit Masken in Wien-Leopoldstadt von der Polizei gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen